video

REWE Bio: Besseres Bio mit Naturland Zertifizierung

Über 300 REWE Bio Produkte erfüllen schon die strengen Naturland Richtlinien. Die gehen weit über die Vorgaben der EU-Öko-Verordnung hinaus. Erfahre, wie wir gemeinsam mit dem Öko-Verband an noch besserem Bio arbeiten.

Diese Produkte machen’s besser

Entdecke die Auswahl an REWE Bio Produkten mit Naturland-Zertifikat. Finde heraus, warum sie besser für Umwelt, Tiere, Menschen und dich sind.

Eine Packung REWE Bio + vegan Hafer Drink.

REWE Bio + vegan Hafer Drink

Besser für die Umwelt. Weil wir beim Anbau unseres Bio-Hafers auf chemisch-synthetische Pestizide verzichten. Und gemeinsam mit Naturland das Klima aktiv schützen.

Ein Glas REWE Bio Kokosöl nativ kaltgepresst.

REWE Bio Kokosöl

Besser für die Menschen. Weil Naturland in den jährlichen Öko-Kontrollen auch das Einhalten von Sozialstandards prüft: wie Menschenrechte, Gesund- und Sicherheit am Arbeitsplatz

Eine Packung REWE Bio geriebener Gouda.

REWE Bio geriebener Gouda

Besser für die Kühe. Weil die Naturland Tierwohl-Mitarbeiter:innen für das das Wohl der Milchkühe sorgen.

Eine Packung REWE Bio Mozzarella.

REWE Bio Mozzarella

Besser für die Tiere. Weil Naturland strengere Richtlinien vorgibt, als die EU-Öko-Verordnung. Das schenkt Kühen mehr Auslauf.

Eine Packung REWE Bio Hähnchen-Brustfilet Joghurt Paprika.

REWE Bio Hähnchen-Brustfilet

Besser für die Tiere. Weil Naturland Tierwohl-Checklisten nutzt. Damit werden Gesundheits-, Pflege- und Ernährungszustand der Tiere kontrolliert.

Eine Packung REWE Bio + vegan Tofu Natur.

REWE Bio + vegan Tofu Natur

Besser für die Umwelt. Weil wir uns gemeinsam mit Naturland für den schonenden Einsatz von Ressourcen einsetzen.

Naturland und REWE Bio: eine starke Partnerschaft

Seit über 15 Jahren arbeiten wir bei unseren REWE Bio Produkten mit Naturland zusammen. Von der Partnerschaft profitieren auch unsere Kund:innen und die Landwirt:innen. 

Strengere Bio-Richtlinien

Naturland-zertifizierte Bio-Produkte gehen über den Standard der EU-Öko-Verordnung hinaus – und zählen zu den höchsten Bio-Standards weltweit.

Starke Partnerschaft

Mit Naturland hat REWE Bio seit über 10 Jahren einen starken Partner für die Erzeugung und Verarbeitung von Bio-Produkten.

Naturland Siegel für REWE Bio

Mittlerweile sind über 300 REWE Bio Produkte unabhängig von Naturland zertifiziert.

70.000 Naturland Landwirt:innen

Naturland übernimmt zusammen mit mehr als 70.000 Landwirt:innen weltweit ökologische und soziale Verantwortung.

Für ein immer besseres Bio

Thomas Neumaier ist Fachberater beim REWE Bio-Partner Naturland. Im Video erklärt er dir, wie er Naturland Landwirt:innen bei der Umsetzung des komplexen Bio-Landbaus unterstützt. 

„Komm, ich zeig dir wie wir unsere Bauern vor Ort unterstützen.“

Thomas Neumaier, Naturland Fachberater